From the beginning, the Malaika Camp took care of the support of the local Masai people.

The focus was and is the support of the Olare Owang Primary School.

“When we met the many little Masai children and the teachers who worked with great commitment on our first visit, it was clear to us that we would become socially involved here.”

We donated money for tables and benches and other much needed things. In the completely overcrowded classes, up to 80 children partly were sitting on the floor.

With many of our guests, we visited the school and were able to quickly provide numerous sponsorships for pupils.

Help that reaches 100%

In the Masai families, John specifically targeted the small children of families who could not afford the school fees and the school clothes (100 US Dollar per year). As a result of our help, the number of students grew from 170 to over 400.

An incredible step in the support of the school was achieved by visiting the Hüsges family from Germany. They were guests in our Malaika Camp in the spring of 2018. While visiting the school they were very touched by the friendliness of the pupils and teachers despite the very difficult conditions.

Education for all e.V.

Bernd Hüsges had the idea to found a social association immediately after his return to Germany. Bernd and Jo met in Germany and in a short time the non-profit organization “Education for all e.V.” was founded. John took care of everthing that was important on site.

Bernd then organized charity events and in one and a half years far more than 30,000 euros were collected. Through this funding, two major projects were realized. The construction of a school building with a library and the construction of a well with a groundwater depth of 135 meters.

For the first time, today the approximately 400 pupils and the teachers have fresh drinking water. The entire population around the school as well. The fountain was solemnly inaugurated by a large celebration of the entire local Masai population.

In addition, almost 100 new sponsorships were taught!

We thank Bernd Hüsges and his family for the fantastic support.

In the future Jo and John and the Malaika Camp will continue their social engagement. The gratitude and the radiance in the eyes of the children and the people is a great incentive for both to continue to help.

If you want to support us, donate here:

Education for all e.V.: https://educationforall.de/

Or write us an E-Mail: info@malaikacamp.com

Das  Malaika Camp hat sich von Beginn an um die Unterstützung der lokalen Masai Bevölkerung gekümmert.

Im Mittelpunkt stand und steht die Unterstützung der Olare Owang Primary School.

„Als wir bei unserem ersten Besuch die vielen kleinen Masai Kinder und die mit großem Engagement arbeiteten Lehrer kennengelernt hatten, stand für uns fest, dass wir uns hier sozial engagieren werden.“

Wir spendeten Geld für Tische und Bänke und andere dringend benötigte Dinge. In den völlig überfüllten Klassen saßen beim Unterricht bis zu 80 Kinder teilweise auf dem Boden. Mit vielen unserer Gäste besuchten wir die Schule und konnten so schnell zahlreiche Patenschaften für einzelne Schüler vermitteln. Mit einer Spende von nur 100 Euro im Jahr, kann ein Kind zur Schule gehen und die Schulgebühren und die Schulkleidung sind damit bezahlt.

Hilfe die zu 100% ankommt

John suchte in den Masai Familien gezielt die kleinen Kinder von Familien, die die Schulgebühren und die Schulkleidung (100 Euro pro Jahr) nicht aufbringen konnten. Die Anzahl der Schüler wuchs so auch durch unsere Hilfe zunächst von 170 auf über 280.

Einen unglaublichen Schritt in der Unterstützung der Schule erreichten wir durch den Besuch der Familie Hüsges aus Deutschland. Sie waren im Frühjahr 2018 Gäste in unserem Malaika Camp. Beim gemeinsamen Besuch der Schule waren sie sehr berührt von der Freundlichkeit der Schüler und Lehrer trotz der sehr schwierigen Bedingungen.

Education for all e.V.

Bernd Hüsges hatte die Idee sofort nach seiner Rückkehr in Deutschland einen Verein zu gründen. Bernd und Jo trafen sich in Deutschland und in kurzer Zeit wurde der gemeinnützige Verein „Education for all e.V.“ gegründet.

Bernd organsierte danach Benefiz Veranstaltungen und es wurden in eineinhalb Jahren weit über 30.000 Euro gesammelt. Durch diese Mittel wurden auch zwei größere Projekte realisiert. Der Bau eines Schulgebäudes mit einer Bibliothek und der Bau eines Brunnens mit einer Grundwasser Tiefenbohrung von 135 Metern.

Zum ersten Mal haben die heute ca. 400 Schüler und die Lehrer frisches Trinkwasser. Die gesamte Bevölkerung um die Schule herum ebenso. Der Brunnen wurde mit einer großen Feier von der gesamten lokalen Masai Bevölkerung feierlich eingeweiht.

Außerdem wurden mehr als 100 neue Patenschaften vermittelt!

Wir danken Bernd Hüsges und seiner Familie für die fantastische Unterstützung.

Auch in der Zukunft werden sich Jo und John und das Malaika Camp weiter sozial engagieren.

Die Dankbarkeit und das Strahlen in den Augen der Kinder und der Menschen ist für beide der große Anreiz weiter zu helfen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, spenden Sie hier:

Education for all e.V.:  https://educationforall.de/

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@malaikacamp.com